News

Es gibt zu wenig Kindergartenplätze im Land. Praktisch überall. Auch in der „Kinderfreundlichen Kommune“ Neuwied ist die Lage (noch) nicht so, wie man…

[mehr]

In der StadtBibliothek Neuwied gibt es nur Bücher, richtig? Falsch! Auch Hörbücher, Tonies, DVDs und verschiedene Online-Angebote stehen im…

[mehr]

Kinder brauchen Schutz vor sexuellem Missbrauch. Die UN-Kinderrechtskonvention, genauer der Artikel 34, soll sicherstellen, dass Kinder weltweit vor…

[mehr]

In Deutschland hat man es wirklich schwer, dem Thema Fußball aus dem Weg zu gehen. Egal ob Breiten- oder Spitzensport, das Spiel auf dem grünen Rasen…

[mehr]

Kinder, die einen Ausgleich suchen, können beim gemeinsamen Basteln und Werken abschalten, Kontakte knüpfen und etwas Neues ausprobieren. So lässt am…

[mehr]

Wer in den letzten Wochen den Stadtpark an der Eishalle durchquert hat, wird es bereits bemerkt haben. In unmittelbarer Nähe zum Skateplatz sperrt ein…

[mehr]

Die Berufswahl ist heutzutage gar nicht so einfach – das wissen Big House, Agentur für Arbeit und Jobcenter nur zu gut. Aus diesem Grund haben sie das…

[mehr]

Eltern haben wieder die Möglichkeit, ihre Kinder für das Schuljahr 2023/2024 zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe anzumelden. Noch bis zum 15. März…

[mehr]

Beinahe jedes fünfte Kind in Deutschland wächst mit einem suchtkranken Elternteil auf. Das macht aktuell mehr als 2,6 Millionen betroffene Kinder und…

[mehr]


Auf Antrag der Eltern können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten…

[mehr]

„Kinderfreundliche Kommune“: Jugendbeirat wird neu gewählt – Versammlung am 13. März im Big House – Kandidaturen noch möglich

In ganz Deutschland…

[mehr]

„Erst einmal brauchen wir Tafeln, Tafeln, Tafeln – bis alle Klassenräume bestückt sind“, erklärt Dominik Huff, Konrektor der Grundschule an der Wied.…

[mehr]